Kleinkaliber-Schützen Sattel
KLEIN ABER FEIN


700-Jahrjubiläum Schlacht am Morgarten


 

Auch wenn es in jüngster Vergangenheit Stimmen gegeben hat, welche behaupten, die Schlacht am Morgarten habe es in der überlieferten Weise gar nicht gegeben, hält sich der Mythos "Schlacht am Morgarten" hartnäckig in den Köpfen der Schweizer Bevölkerung. Die Gründe dafür sind sicher vielschichtig. Vielleicht brauchen wir in der heutigen, schnelllebigen Zeit geschichtliche Geschehnisse, um unser Heimat- oder Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken. Vielleicht hilft uns auch die Feststellung, dass Grösse allein nicht entscheidend ist. 


Überlassen wir solche Gedankenspiele anderen und erfreuen wir uns an dem, was uns das Jubiläumsjahr "700-Jahrfeier Schlacht am Morgarten" alles zu bieten hat. Dazu haben wir Folgendes für Sie zusammengestellt: